Inhalt: Das spannende Abenteuer-Game führt dich durch eine aufregende Fantasiewelt mit wundersamen Fabelwesen und kniffligen Rätseln. Nur wer die Gesetze von Natur und Technik versteht und verschiedenste naturwissenschaftliche Experimente meistert, kann die schwierigen Hindernisse überwinden, den Regenwald und den Canyon durchqueren und die geheimnisvolle Kristallhöhle erreichen. - Actionreiches Jump & Run-Abenteuer kombiniert mit kniffligen Rätseln - Zwölf abwechslungsreiche Levels in drei fantasievollen Spielwelten - Spannende naturwissenschaftliche Phänomene anschaulich erklärt, z. B. die Ausbreitung von Licht, Schall oder Gasen oder die Funktionsweise von elektrischen Schaltungen und Mechanik - Selbstständiges Experimentieren und praktische Anwendung physikalischer, chemischer und technischer Grundkenntnisse: Bauen eines Dampfgenerators, verfassen von Hieroglyphentexten oder experimentieren mit Prismen, Spiegeln oder Zahnrädern u. v. m. Ab 8
Inhalt: Diesmal erforschen die Spieler gemeinsam mit der Maus wie ein Bleistift entsteht, helfen Nulli und Priesemut beim Mohrrübenanbau und können neben vielen Basteleien eigene Trickfilme herstellen, speichern und vorführen.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 Mhz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000, Soundkarte, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Mac Power PC 166 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem System 8.1 Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Die Spiele-Sammlung enthält drei klassische Lernspiele mit mehreren Spielvarianten für Spielanfänger. 1.Lerne zählen: Die Kinder müssen Zahlen und Mengen richtig zuordnen. 2.Mein Zuhause: Die Kinder müssen unterschiedliche Zimmer in den vier Häusern finden. 3.Lerne die Uhr: Die Kinder müssen dargestellte Handlungsabläufe und Uhrzeiten richtig zueinander zuordnen.
Format: 27,5 x 19 x 7 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-4 Spieler Alter: ab 3 Jahre Erscheinungsjahr: 2006 Systematik: Spiel Umfang: 4 Haus -Tafeln, 20 Zimmerplättchen, 12 Kartenpaare "Zahlen",
Inhalt: Multimediales Abenteuer, das nur der bestehen kann, der die physikalischen Grundlagen von u.a. Optik, Mechanik, Akustik etc. verstanden hat und diese umsetzen kann.
Voraussetzungen: PC Pentium/133 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/NT, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Macintosh PowerPC/166 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MB RAM frei, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem System 7.5, Grafikkarte (32768 Farben) Systematik: Spiel Umfang: 2 CD-ROM
Inhalt: Peter Lustig präsentiert Geschichten, Spiele, Experimente und Basteleien aus Natur, Umwelt und Technik (Musik und Stimme, Schrift und Druck, Schokolade, Moor, Schweine und Fotografie). Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24 × speed) oder Power Mac 150 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem System 8.1 oder höher, Grafikkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Die Maulwürfe Max und Minni haben gefährliche Aufgaben zu lösen, um aus den Fängen des dämonischen Dr. Düster zu kommen. - Lernspiel ab 9 Jahren
Voraussetzungen: PC Pentium 120 MHz oder schneller, Arbeitsspeicher 16, bzw. 32 MB RAM, Betriebssystem Windows 95 oder Windows 98, Grafikkarte (65535 Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4fach) Systematik: Spiel
Inhalt: Der kleine Naturforscher Oscar landet diesmal mit seinem Forscherballon mitten in der Stadt. Er lernt das Leben von Kaninchen, Eichhörnchen, Schwänen, Katzen, Ratten und Vögel des Parks im Jahreslauf kennen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC ab 266 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfach) Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Der kleine Naturforscher Oscar landet diesmal mit seinem Forscherballon mitten in der Stadt. Er lernt das Leben von Kaninchen, Eichhörnchen, Schwänen, Katzen, Ratten und Vögel des Parks im Jahreslauf kennen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC ab 266 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfach) Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel, der die typischen Merkmale von Tieren durcheinander bringt, die in der afrikanischen Savanne leben: Löwen, Paviane, Elefanten, Hyänen, Strauße, Krokodile und Giraffen.
Voraussetzungen: PC Pentium, 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 75 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel bei der Beobachtung der Tiere am Meer. Er lernt das Leben von Robben, Quallen, Möwen, Katzenhaien, Garnelen, Tümmlern, Schollen, Dorschen und Seelachs im Jahreslauf kennen.
Voraussetzungen: PC Pentium 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (6-fach) oder Macintosh Power PC oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem 8.1 - X Classic, Grafikkarte (32768 Farben) Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Ritter Simon ist unschuldig eingekerkert, die wahren Schurken haben ihn reingelegt. Schafft Sethi es, Simons Unschuld zu beweisen? Lernspiel übers Mittelalter. Ab 8.
Inhalt: Oh nein, alle Tiere sind entwischt. Kannst du sie zusammen mit Bauer Tom wieder einfangen? Hilfe bekommst du von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Allerdings verraten sie die Verstecke erst, wenn du lustige Logik-Rätsel gelöst hast. Ab 3.
Spielplan zweiteilig, 4 Weide-Tafeln, 20 Tierkärtchen, Traktor mit Kunststoffrädern, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel EAN: 4049817658567
Inhalt: Welche Tiere können schwimmen, welche fressen Blätter und welche legen Eier? Im tiptoi Spiel Abenteuer Tierwelt helfen die Spieler Tierpfleger Tim, die Tiere zu finden, die er sucht. Ab 4.
1 Spiel (50 Tier-Puzzleteile, 4 Startteile, 21 Spurenplättchen, 1 Steuerungstaf., 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4049817662175
Inhalt: In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt! Die Spieler begeben sich auf Schatzsuche in das Bauwerk voller Rätsel und Geheimgänge. Ab 6.
Dreidimensionale Pyramide mit Spielplan, 3 Logik-Tafeln, 5 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Edelsteinchips, Steuerungstafel Systematik: Spiel EAN: 4005556001200
TipToi - Das Geheimnis der Zahleninsel finde die richtige Schatzkiste! ; löse die Aufgaben, sammle die Schätze!; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg
Inhalt: Die sagenumwobene Zahleninsel verbirgt unglaubliche Schätze - hilf den Bewohnern der Insel, sie zu bergen, indem du die passende Rechenaufgabe löst. Vier verschiedene Rechenspiele - um bis zu vier Schwierigkeitsgrade variierbar - rund um die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 sorgen für anhaltenden Spielspaß. Ab 5.
1 Spiel (1 Spielpl., 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfig. in 4 Farben aus Holz, 90 Schatzplättchen, 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4049817662151
Inhalt: Wissensspiel rund um den Körper des Menschen. Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Kindgerechte Erklärung des menschlichen Körpers. Ab 4.
1 Spiel (14 Kinder/Wissens-Kt., 4 Anatomie-Täfelchen, 4 Spielerplättchen, 8 Farbchips, 1 Sehtestkt., Steuerungstafel, 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4049817669624
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Die Kinder lösen im tiptoi Spiel Der hungrige Zahlen-Roboter mathematische Aufgaben und füttern den hungrigen Robby. Je nach Schwierigkeitsstufe lernen sie Formen oder Zahlen kennen oder üben zu rechnen. Ab 4.
1 Spiel (3 Stanztafeln "Robby" mit beweglichem Mund, 50 Zahlen- und Formen-Chips, 4 Spielertafeln, 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4049817669976
Inhalt: Erkunde spielerisch faszinierende Fahrzeuge, Maschinen und Elektrogeräte. Wie wird ein Bagger gesteuert? Wie funktioniert eine Bohrmaschine? Und wozu braucht man eigentlich Strom? Ab 4.
Inhalt: Im Duell der Super-Quizzer treten bis zu vier kindliche Superhelden in der Wissensarena an. Die Spieler messen sich in den verschiedenen Kategorien Lebenswelt, Natur, Geschichte und Geografie, Sport, Mensch und Körper. Ab 6.
1 Spielplan, 180 Spielkarten, 8 Spielfiguren, 4 Spielertafeln und 1 Spielanleitung Systematik: Spiel EAN: 4049817658697
Inhalt: In der Stadt gibt es viel zu tun! Und die Spieler dürfen tatkräftig unterstützen: Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Das interaktive Lernspiel für kleine Entdecker: Mit dem tiptoi Stift werden die Fahrzeuge lebendig. Dieses Zuordnungsspiel fördert spielerisch die Motorik. Ab 3.
Inhalt: Die Spieler lernen durch das tiptoi memory Rekorde im Tierreich eine Menge wissenswerte und kuriose Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. Tippen die Kinder auf Entdecken und einzelne Karten, erfahren sie rekordverdächtige Tatsachen über Delfin, Känguru und Co. Ob allein oder gemeinsam gespielt, tiptoi und memory bringen noch mehr Spiel- und Lernspaß. Ab 5.
1 Spiel (48 Memory-Kt., Steuerungstafel, 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4005556005192
Inhalt: In diesem Lernspiel ab 4 Jahren, erfahren die Kinder spannendes Wissen über die Kontinente, Natur und Tiere, sowie über Kulturen und Bauwerke.
Weltkarte als Spielplan, 4 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Segelschiff mit Aufstellfuß, 46 Ortskärtchen, Ablagetafel Systematik: Spiel EAN: 4005556001170
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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