Inhalt: Was sollen Kokosnuss und seine Freunde machen? Die Erwachsenen glauben ihnen nicht, dass der Gugelhupf, ein Vulkan auf der Dracheninsel, auszubrechen droht. Also müssen die 3 die Katastrophe selbst abwenden. Zum Glück gibt es eine Vulkanforscherin, die ein Vulkanausbruchgegenmittel kennt. Ab 5. Systematik: 4.1 CD-K Umfang: ca. 50 Min. ISBN: 978-3-8371-3327-1
Inhalt: Am 1. Schultag lernt Kokosnuss den kleinen Fressdrachen Oskar kennen, der im Unterschied zu seinen gefährlichen und bildungsfeindlichen Artgenossen kein Fleisch verträgt und die Schule besuchen möchte. Oskar nimmt zuerst ohne Erlaubnis seiner Eltern am Unterricht der Feuerdrachen teil. Ab 5. Systematik: 4.1 CD-K Umfang: ca. 48 Min. ISBN: 978-3-8371-0893-4
Inhalt: Die Aufregung im Drachenland ist groß: Fast alle Drachen haben winzige Vampirbisse. Oder sind es nur Stiche, wie der Medizindrache behauptet? Kokosnuss und seine Freunde beschließen, auf den Blutsauger zu lauern und machen dabei die Bekanntschaft von Bissbert, dem Vampir, der eine besondere Aufgabe hat. Ab 5. Systematik: 4.1 CD-K Umfang: ca. 48 Min. ISBN: 978-3-8371-0115-7
Inhalt: Eine Ziege bittet den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freundin Matilda um Hilfe. In Wirklichkeit ist die Ziege der Zauberer Holunder, der vom bösen Magier Ziegenbart ausgetrickst wurde. Die drei machen sich auf den Weg, um den Kampf gegen Ziegenbart aufzunehmen und den Zauberbann zu brechen. Ab 4. Systematik: 4.1 CD-K Umfang: ca. 40 Min ISBN: 978-3-8371-1570-3
Inhalt: Kokosnuss und seine Freunde treffen einen einsamen Wikinger. Gudröd wurde von den anderen verstoßen, weil er angeblich das Trinkhorn des Anführers gestohlen hat. Natürlich will Kokosnuss seine Unschuld beweisen. So stechen sie mit einem selbst gebauten Boot in See und suchen die Wikinger. Ab 4. Systematik: 4.1 CD-K Umfang: ca. 49 Min. ISBN: 978-3-8371-0390-8
Inhalt: Bildwörterbuch für Deutschlernende des Niveaus A 1 mit geringen oder fehlenden Vorkenntnissen, für Familien vom Kind bis zum Erwachsenen geeignet Systematik: Ogt 1 Umfang: 178 Seiten : Illustrationen ISBN: 978-3-19-107921-5
Inhalt: Wie sehen Drachen aus? Wo leben sie? Was tun sie den ganzen Tag? Antworten auf viele Fragen gibt diese "Drachenkunde". Ab 5. Systematik: 4.3 Geschichte Umfang: 14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-219-11325-9
Inhalt: Spielerisch und mit vielen Bildern werden Grundwortschatz und Grammatikstrukturen erweitert und vertieft. Für Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen und schon gut lesen können. Systematik: 4.3 Lernen ISBN: 978-3-19-199470-9
Inhalt: Max ist sauer auf seinen älteren Bruder Felix, weil der ihn beim Drachenfliegen die Leinen nicht halten lässt. Am Nachmittag schnappen sich Max und seine Freundin Pauline den Drachen und lassen ihn heimlich steigen. Doch dabei geht etwas schief - und Max hat ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch ... Systematik: Bilderbuch Umfang: 26 Seiten : Illustrationen ISBN: 978-3-551-51981-8
Inhalt: Entdecke mit Tiptoi die Kuh auf dem Bauernhof, Giraffen in der Savanne oder den Hirsch im Wald. Das "Wörter-Bilderbuch" dient zur spielerischen Wortschatz-Erweiterung und möchte Kinder dazu animieren, ganze und grammatikalisch richtige Sätze zu bilden. Ab 3. Systematik: 4.3 Lernen ISBN: 978-3-473-55419-5
Inhalt: Das Lösungsheft zu Projekt Alphabet:Auf einen Blick die richtige Lösung sehen: Die Seite aus dem Lösungsheft einfach an die jeweilige Seite im Übungsbuch anlegen und alle Lösungen schnell und übersichtlich parat haben! Systematik: Ogt Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-12-676038-6
Inhalt: Der Schreibtrainer zu Projekt Alphabet:- Intensives Training der lateinischen Schrift- Übungen zum Schreiben von Zahlen, Buchstaben, Buchstabenkombinationen und Wörtern. Systematik: Ogt Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-12-676039-3
Inhalt: Das Lehrerhandbuch zu Projekt Alphabet enthält: - Methodische Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung - Kopiervorlagen - Audio-CD mit Hörübungen und Übungen zur Lautunterscheidung Systematik: Ogt Umfang: 140 S. : Ill. ISBN: 978-3-12-676037-9
Deutschtraining für Flüchtlingskinder, Arbeitsheft Einstiegskurs für Anfänger ab 8 Jahren ; mit englischen und arabischen Untertiteln Myrtel-Verl., Hamburg (2016)
Inhalt: Die wichtigsten Sprechsituationen und Grammatikregeln für den DaZ-Erstunterricht mit Kindern und Erwachsenen. Systematik: 4.3 Lernen Umfang: 48 S. : zahlr. Ill. ISBN: 978-3-95709-302-8
Inhalt: Wortschatz, Grammatik und Rechtschreibung - zum Üben und Wiederholen, spannend verpackt in einen Krimi zum Mitraten; mit vielen abwechslungsreichen Übungen und Rätseln. Für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen. Systematik: 4.3 Lernen Umfang: 39 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-19-269470-7
Inhalt: Spielerisch - mit vielen Bildern, durch Zeigen, Nachsprechen und das Beantworten einfacher Fragen - werden Wortschatz und einfache Satzmuster erarbeitet. Für Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen und noch nicht lesen können. Ab 5. Systematik: 4.3 Lernen Umfang: 35 S. : überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-19-189470-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:36 Uhr. 7.804 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.723.412 Zugriffe seit November 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral