Inhalt: Zum Kinostart (6. Juli 2006) erscheint das Computerspiel mit Originalfiguren. In 30 Leveln können Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ab 8
Voraussetzungen: PC Pentium III oder Athlon 800 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Festplattenspeicher 2,0 GB, Betriebssystem Windows 2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk Systematik: Spiel Umfang: 1 DVD-ROM
Inhalt: Das spannende Abenteuer-Game führt dich durch eine aufregende Fantasiewelt mit wundersamen Fabelwesen und kniffligen Rätseln. Nur wer die Gesetze von Natur und Technik versteht und verschiedenste naturwissenschaftliche Experimente meistert, kann die schwierigen Hindernisse überwinden, den Regenwald und den Canyon durchqueren und die geheimnisvolle Kristallhöhle erreichen. - Actionreiches Jump & Run-Abenteuer kombiniert mit kniffligen Rätseln - Zwölf abwechslungsreiche Levels in drei fantasievollen Spielwelten - Spannende naturwissenschaftliche Phänomene anschaulich erklärt, z. B. die Ausbreitung von Licht, Schall oder Gasen oder die Funktionsweise von elektrischen Schaltungen und Mechanik - Selbstständiges Experimentieren und praktische Anwendung physikalischer, chemischer und technischer Grundkenntnisse: Bauen eines Dampfgenerators, verfassen von Hieroglyphentexten oder experimentieren mit Prismen, Spiegeln oder Zahnrädern u. v. m. Ab 8
Inhalt: Abenteuerspiel mit interessanten Informationen zur Zeit der Ritter und Turniere. Nach 9 Minispielen folgt ein Ritterquiz! Ab 5.
Voraussetzungen: PC Pentium III oder höher, 800 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem WIN 98/2000/XP/Vista, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (12-fach) oder Power Mac ab G4, 500 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem OS X 10.1.2 oder höher, Grafikkarte (32768 Farben), Soundkarte Schlagworte:Quiz, Ritter Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM EAN: 4036473000441
Inhalt: Wenn Nils Karlsson Däumling und Bertil Autorennen fahren, Pippi Langstrumpf Sachen sucht und der Polizei entwischt oder Madita durch die Luft fliegt: Alle Spiele erfordern Geschick und Konzentration. Ab 5. 6 ebenso beliebte wie bekannte Figuren A. Lindgrens: Pippi, Michel, Karlsson vom Dach, Madita, Lotta und Nils Karlsson Däumling laden zu 22 Spielen ein: Bertil und Nils Karlsson versuchen sich beim Autorennen und springen auf Bertils Plattenspieler (mehr oder weniger gekonnt je nach Spieler) über den Tonarm; Pippi spielt Sachensucher und versucht der Polizei zu entwischen, indem sie über den Dachfirst balanciert, und bei Lotta sind natürlich Fahrradkünste gefragt. Alle diese Geschicklichkeitsspiele lassen sich mit Maus und/oder Tastatur steuern und können teilweise zu zweit gespielt werden. Die Animation ist gut gelungen, die Spielanleitungen sind einfach und verständlich. Die Karlsson-Spiele finden sich bereits auf der Vorgänger-CD-ROM "Karlsson vom Dach und die Kuckelmuckmedizin" (BA 10/05). Zu Anfang der Spiele werden Figuren und Inhalt des jeweiligen Buches kurz vorgestellt und machen so zusätzlich Lust aufs Lesen und/oder Hören. Etwas Besseres kann man einer Spiele-CD-ROM kaum nachsagen. Empfehlung für alle Bibliotheken.
Voraussetzungen: PC Pentium III 300 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 98/NT4.0/2000/ME/XP/Vista, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (12x) oder PowerMac G3, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem System Mac OS 9.2 oder höher, Mac OS X, Grafikkarte, Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM ISBN: 978-3-7891-8047-7
Inhalt: Bibi und Tina wollen an einem Wettbewerb für Reiterhöfe teilnehmen. Dafür muss der Martinshof allerdings noch auf Vordermann gebracht werden. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium III 500 MHz Oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Win98/2000/Me/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Mac G3 500 MHz/Mac G4, Arbeitsspeicher 64 MB/128 MB, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Mac OS 9.0 oder höher/Mac OS 10.1 oder höher, Grafikkarte, Soundkarte Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Alle Tiere rennen durcheinander - kannst Du da ein wenig Ordnung hineinbringen? Alle Tiere müssen auf eine eigene Weide gebracht werden, im Idealfall auch noch mit eigener Wasserstelle! Für 1 Spieler ab 4 jahren. Systematik: Spiel EAN: 5414301522188
Inhalt: Bei "Clack!" spielen immer alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Denn die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren.
32 Magnetscheiben 2 Sonderwürfel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel EAN: 4007396027655
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermittler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016".
16 Agentenkarten in zwei Farben 1 Karte Doppelagent 7 Karten unbeteiligte Zuschauer 1 Karte Attentäter 40 Codekarten 200 Karten mit Codenamen 1 Standfuß 1 Sanduhr 1 Spielanleitung Systematik: Spiel
Inhalt: Die Flut kommt! Um nicht von den wuchtigen Wellen weggespült zu werden, suchen sich alle Krabben schnell einen sicheren Platz. Je weiter oben, desto besser. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.
1 sechseckiges Spielbrett 36 Krabbensteine (je 3 große, 3 mittlere und 3 kleine in 4 Farben) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel
Inhalt: Hier können Kinder ab ca. 10 Jahren ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Themengebiete lassen sich aus 19 verschiedenen Bereichen individuell zusammenstellen. Unterhaltsamer und lehrreicher Spaß, auch für Erwachsene. Ab 10.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 20 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach), DirectX 7 Schlagworte:Quiz Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Anna und Nick machen sich gemeinsam auf den Weg in die Schule. Auf der Straße ist viel los. Zum Glück wissen sie genau, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.
Voraussetzungen: PC 80486/66 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MByte RAM, Betriebssystem ab Windows 3.11, auch Windows 95, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, Peripherie CD-ROM-Laufwerk (double speed) oder Macintosh 68040 oder höher oder PowerPC/66 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MByte RAM, Betriebssystem ab MacOS 7.0, Grafikkarte (256 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Verkehrserziehung Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Hochspannung im Pferdecamp: Zusammen mit 7 anderen Reiterinnen nimmst du an einer großen Schnitzeljagd teil. Es müssen viele einfache, aber auch vertrackte Aufgaben gelöst werden; zudem dürfen sich Pferd und Reiterin im riesigen Gelände nicht verirren. Ab 9.
Voraussetzungen: PC Pentium III, 1,3 GHz oder höher, Arbeitsspeicher 512 MB, Betriebssystem WIN XP, 2000, ME, 98, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Wenn du dir das richtige Pferd selbst aussuchst, klug einen Parcours zusammenstellst und mit deinem Pferd tüchtig trainierst, werdet ihr immer erfolgreicher und schafft es vielleicht bis in die Highscoreliste. Ab 9.
Voraussetzungen: PC Pentium III, 1,3 GHz, Arbeitsspeicher 512 MB, Betriebssystem, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Lars möchte wissen, woher das Sternbild des großen Bären seinen Namen hat und fragt die Tiere des Nordpols. Dabei muss er allerhand Abenteuer bestehen. Ab 4 Schlagworte:Astronomie, Sternbild Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Der kleine Rabe Socke - Alles wieder dran Tivola-Klassiker 4 - 8 Jahre ; in Deutsch, Englisch, Französisch in Deutsch, Englisch, Französisch Tivola, Berlin (2003)
Inhalt: Der kleine Rabe Socke hat Eddi Bärs Dreirad kaputtgemacht und muss jetzt zusehen, dass er alle Teile wiederfindet. Die anderen Tiere helfen ihm dabei, aber dafür muss er ihnen einen Gefallen tun.
Voraussetzungen: PC Pentium 166, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 30 MB frei, Betriebssystem Win 95/98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (sechsfach) oder Mac Power PC, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Festplattenspeicher 30 MB frei, Betriebssystem System OS 7.5 - X, Grafikkarte (32768 Farben), Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Wie bringe ich den Frosch zum Springen? Oder den Ball in den Kasten? Im Labor des Professors gilt es, insgesamt 101 Aufgaben - leichte und schwere - aus vielen verschiedenen Bereichen der Physik zu lösen. Ab 6.
Voraussetzungen: PC 800 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach) oder Macintosh PowerMac 1.25 GHz G4, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem Mac OS X 10.3 oder höher Schlagworte:Experiment, Physik Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Hilfe, die Sonne geht auf!!! In heller Aufregung suchen die Vampire nach einer schattigen Schlafgruft. Aber kaum hat man ein gemütliches Plätzchen gefunden, schwupp, schonliegt ein anderer drin! Und einigen "Gruftis" macht es auch noch diebische Freude, Knoblauchknollen unter die Gruftplatten zu streuen... Dicke Luft in der Gruft ist ein spannendes Ablege- und Merkspiel. Beobachtungsgabe, Intuition, und waches Denken sind gefragt, um sich die freien Gruftplätze zu merken und hinterlistige Knoblauchfallen zu umgehen. Deutscher Spiele Preis "Bestes Kinderspiel 2004". Nominiert für das "Spiel des Jahres [2004]".
Format: große Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 6 Jahren Erscheinungsjahr: 2004 Schlagworte:Familienspiel, Legespiel Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielplan mit 60 eingelassenen Gruftlöchern, 66 Gruftdecke
Inhalt: Die Termiten sind in Gefahr, ihr Bau hat ein Loch und sie werden vom Ameisenlöwen bedroht. Um ihnen zu helfen, muss Maja Wachskrüge sammeln. Jump'n'run-Spiel. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium III 800 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (3D, DirectX 9.0 kompatibel), Soundkarte (DirectX 9.0 kompatibel), CD-ROM-Laufwerk (32-fach) Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Diesmal erforschen die Spieler gemeinsam mit der Maus wie ein Bleistift entsteht, helfen Nulli und Priesemut beim Mohrrübenanbau und können neben vielen Basteleien eigene Trickfilme herstellen, speichern und vorführen.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 Mhz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000, Soundkarte, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Mac Power PC 166 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem System 8.1 Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Rechtzeitig zum Start des Films im Kino (31. Juli 2008) erscheint das interaktive Spiel um den Thronfolger von Narnia: Der Spieler kann die Schlüsselszenen des Films nachspielen und in einer Kombination aus Kämpfen und Rätseln dem Prinzen helfen, seinen Thron zurückzuerobern. Ab 12
Voraussetzungen: PC Intel-Pentium-4-Klassen-Prozessor oder AMD-Sempron 2400+-Prozessor mit 1,5 GHz oder vergleichbarer Prozessor, Arbeitsspeicher 256 MB, Festplattenspeicher 7,5 GB, Betriebssystem Microsoft Windows Vista / XP, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk (8-fach) Schlagworte:Abenteuer Systematik: Spiel Umfang: 1 DVD-ROM Altersfreigabe: ab 12 Jahren EAN: 8717418164478
Inhalt: Flo spielt Feuerwehrmann und zeigt euch, wie es in der Einsatzzentrale aussieht, wie die Feuerwehr ausrückt, und wo sie überall hilft. Mit Videos, Spielen, Liedern und Bastelanleitungen. Ab 4.
Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt hat großen Hunger! Würfelt, und lauft mit ihr von Frucht zu Frucht, damit sie sich satt essen und ein großer wunderschöner Schmetterling werden kann. Dieses einfache Würfelspiel fördert die Entwicklung von Regelverständnis und Konzentrationsvermögen. Ab 3.
Inhalt: Mit den 24 großen und stabilen Karten können schon kleine Freunde der Raupe Nimmersatt auf die Suche nach gleichen Bildpaaren gehen. Sie entdecken dabei die schönsten Motive aus dem weltbekannten Kinderbuchbestseller von Eric Carle und trainieren ganz nebenbei spielerisch ihr Gedächtnis. Ab 3.
24 Karten 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele Systematik: Spiel EAN: 4001504404550
Inhalt: Die Spiele-Sammlung enthält drei klassische Lernspiele mit mehreren Spielvarianten für Spielanfänger. 1.Lerne zählen: Die Kinder müssen Zahlen und Mengen richtig zuordnen. 2.Mein Zuhause: Die Kinder müssen unterschiedliche Zimmer in den vier Häusern finden. 3.Lerne die Uhr: Die Kinder müssen dargestellte Handlungsabläufe und Uhrzeiten richtig zueinander zuordnen.
Format: 27,5 x 19 x 7 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-4 Spieler Alter: ab 3 Jahre Erscheinungsjahr: 2006 Schlagworte:Kinderspiel, Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 4 Haus -Tafeln, 20 Zimmerplättchen, 12 Kartenpaare "Zahlen",
Inhalt: Helft den 3 Colby-Brüdern die friedliebenden Dinosaurier zu retten und in die sichere Aufzuchtstation zu bringen, bevor der Spinosaurus sie erwischt. Für 2-4 Spieler*innen ab 6 Jahren.
Inhalt: Auf dem Weg zu den Graffitiburgen wird Juli im Finsterwald vom Dicken Michik und seiner Gang geschnappt und fortan erpresst. Geschickte Spieler können Juli aus der Klemme helfen. Ab 8
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, 400 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 30 MB, Betriebssystem Win 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Power Macintosh G3, Classic ab Mac OS 8.6., Power PC G3 ab 400 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem OS X OS 10.1.2 oder höher, Grafikkarte (32768 Farben), Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Die berühmte schwarze Fahne der Wilden Kerle ist im Besitz des dicken Michi! Nur wer im wildesten Kartenspiel aller Zeiten das Trumpf-Ass erspielt, kann die Fahne zurückerobern. Ab 8.
Voraussetzungen: PC Pentium III oder höher, 500 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Win 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach) Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Im Wohnwagen wurde eingebrochen und der Bandenschatz geklaut. Klar, dass die Pygmäen dahinter stecken. Jetzt gilt es, die Schatulle mit dem Schatz wiederzubekommen, aber dafür müssen einige Aufgaben gelöst werden. Ab 8
Voraussetzungen: PC Pentim II mind. 300 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 35 MB, Betriebssystem Windows 98/NT 4.0/2000/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8x) oder PowerMacintosh G3 300 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 35 MB, Betriebssystem Mac OS 8.6., Grafikkarte Schlagworte:Spiele Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Elea Eluanda und ihre Freunde werden wieder einmal nach Arambolia gerufen. In der "Mission Eulenstaub" gilt es, die verschwundenen Tröstereulen zu finden und nebenbei Arambolia zu retten. Ein neues spannendes Abenteuer wartet auf die Stars aus der beliebten Buch/Hörspielserie. ab 7
Voraussetzungen: PC Pentium III 500 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 M RAM, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Windows Win 98/2000/ME/XP, Grafikkarte (16 bit), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Apple Macintosh Power PC G3 oder höher, Betriebssystem MAC OS 9 oder höher Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Neue Gameplay-Features in FIFA 12 wurden vom realen Fußball inspiriert. Das neue Precision Dribbling garantiert eine präzisere Ballkontrolle im Angriff, während das Tactical Defending die Abwehrarbeit so anspruchsvoll und bedeutend wie im richtigen Fußball macht. Außerdem wurde die Spieler-KI mit Pro Player Intelligence ausgestattet, der nächsten Generation der Spielerintelligenz und des Spielerverhaltens. Der neue Karrieremodus bietet glaubwürdige Handlungen, die das Spielerlebnis noch spannender und realer machen.
Für Windows XP (SP2), Vista, 7 Schlagworte:Fußball, Spiele Systematik: Spiel EAN: 5030932105035
Inhalt: TKKG-Mitglied Gaby präsentiert sich eingangs in übler Verfassung. Hitzewallungen, wirre Reden und Übelkeit legen den Konsum von Drogen nahe. Die Ermittlungen führen zu einem lokalen Fernsehstar, der Gaby auf dem Schulhof eine Ecstasy-Pille als vermeintliches Lutschbonbon angeboten hatte. Ab 10.
Voraussetzungen: PC Pentium II, 300 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem WIN 95/98/ME/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Macintosh PowerPC G3, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem MAC OS ab 8.6, Grafikkarte (32768 Farben) Schlagworte:Detektivspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM ISBN: 978-3-89887-215-7
Inhalt: Gemeinsam mit Findus entdeckt der Spieler Petterssons Haus und findet schließlich den Schlüssel zu dem geheimen Eingang in die verborgene Welt der Mucklas. Ab 6
Voraussetzungen: Intel Pentium 233 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Betriebssystem Windows 95, 98, NT 4.0, 2000, Millenium Edition, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach) oder Power Mac 166 Mhz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Betriebssytem Mac OS 8.1 oder höher, Grafikkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Diesmal vergnügen sich Fritz und Kusine Bianca auf dem Bärentaler Dorfrummel. Spielerisch und witzig wird selbst Kompliziertes wie Endspielwissen vermittelt und eingeübt. Ab 8
Voraussetzungen: PC Pentium II, Arbeitsspeicher 32 MB, Betriebssystem WIN ME, XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (16x) Schlagworte:Schach Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Lernprogramm zum Thema ökologische Wiederherstellung eines durch Umweltkatastrophen verwüsteten Gebietes. Auf dem Weg dahin muss das Team neben der wirtschaftlichen Organisation viele Aufgaben aus der Biologie lösen. Ab 12
Voraussetzungen: PC Pentium, 700 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 1,3 GB, Betriebssystem Windows 98 oder höher,2000, XP, Grafikkarte (32 MB), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Biologie, Umweltkrise, Ökologie Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Der Spieler muss durch seine Geschäftstätigkeit, aber vor allem auch durch die Lösung der auftauchenden technisch-physikalischen Probleme die wirtschaftliche Entwicklung seiner Firma vorantreiben. Ab 12
Voraussetzungen: PC Pentium oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 990 MB, Betriebssystem Windows 98 oder höher, Windows 2000, Windows XP, Grafikkarte (32 MB), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Physik Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Schön animiertes, liebevoll gemachtes Spiel mit zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Konzentration und Reaktionsvermögen sind gefordert. ab 4
Voraussetzungen: PC Pentium II, 300 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder MAC Power Macintosh G3, ab 400 MHz, Betriebssystem ab System 8.6 Text dt., engl. und franz. Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Hexe Lillis Oma hat Geburtstag. Um das verloren geglaubte Familienrezept für die Geburtstagstorte wiederzubeschaffen, muss Lilli zurück ins Mittelalter. Aber ihre Urahnin, die das Rezept erfunden hat, ist nicht leicht zu finden und verrät das Rezept nur ungern. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium II, 166 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Betriebssystem Windows 95/98/2000/NT/ME/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Hexe, Mittelalter, Schloss Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Über den Fluss, rüber zu den Bananen am anderen Ufer, geht es immer noch am schnellsten mit dem Nilpferd-Express; das wissen die Affen, also hüpfen sie drauflos. Nur taucht manchmal ein Nilpferd direkt unter ihnen ab... Für 2-4 Spieler*innen ab 5 Jahren.
Inhalt: Summ, summ, summ - fleißig sammeln die Insekten Honig und verschwinden damit in ihren Bienenkörbchen. Doch welche Biene versteckt sich wo? Wann erscheint der Bär, um den goldenen Saft zu stibitzen? Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren.
1 Spiel (36 Spielkt., 6 Bienenkörbe, 6 Bienen in 6 Farben, 1 Spielanltg.) Systematik: Spiel EAN: 4007396047035
Inhalt: Eigentlich führt Hui Buh ein recht beschauliches Geisterdasein, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als die fiese Gräfin Etepete das Schloss vereinnahmt und umbauen lässt. Jetzt hat Hui Buh alle Hände voll zu tun, um die Handwerker zu vertreiben und den Geisterjägern aus dem Weg zu gehen. Jump'n'run. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium III, 800 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (3D), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (32-fach) Schlagworte:Gespenst Systematik: Spiel Umfang: CD-ROM in Box
Ich hab eine Freundin, die ist Polizistin Rabenstark CD-ROM mit Click-Buch, Quiz, Puzzle & vielen tollen Spielen ; fit im Straßenverkehr mit dem Extra-Spiel zur Verkehrserziehung! Rabenstark Spielzeug, Hamburg (2006)
Inhalt: Bereits Vorschulkinder können in diesem interaktiven Click-Buch gemeinsam mit Max und seinem kleinen Hund den Alltag einer Verkehrspolizistin erkunden und in den 6 zum Thema passenden Spielen ihr Wissen vertiefen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Macintosh G3 oder höher, Betriebssystem OS 9.2 oder höher Schlagworte:Polizei Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Dieses Point-and-Click-Buch gibt Vorschulkindern Einblick in die aufregende Arbeit einer Tierärztin. Ergänzt wird die Spielgechichte durch ein Quiz, ein Puzzle und 3 einfache Spiele. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Power Macintosh G3 oder höher, Betriebssystem OS 9.2 oder höher Schlagworte:Beruf, Tierärztin Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann Rabenstark CD-ROM mit Click-Buch, Quiz, Puzzle & vielen tollen Spielen Rabenstark Spielzeug, Hamburg (2005)
Inhalt: Svens Freund Paul arbeitet bei der Feuerwehr. Er erklärt Sven alles, was man über die Feuerwehr, die Ausrüstung und die Notfalleinsätze wissen muss. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Power Macintosh G3 oder höher, Betriebssystem OS 9.2 oder höher Schlagworte:Feuerwehr Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Franz, der Freund von Jonas ist von Beruf Lokführer und fährt einen ICE 3. Von ihm erfährt Jonas, was ein Lokführer macht. Ein Point-and-click-Buch mit Quiz, Puzzle und 3 weiteren Spielen rund um das Thema Eisenbahn. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Power Macintosh G3 oder höher, Betriebssystem OS 9.2 oder höher Schlagworte:Beruf Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Vor- und Grundschulkinder erfahren in dieser interaktiven Berufskunde erste Details aus dem beruflichen Alltag eines Profi-Rennfahrers und erkunden in einem Quiz und mehreren Spielen das Themenfeld "Rennsport". Ab 5.
Voraussetzungen: PC Pentium II, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98, PC Pentium III, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 2000, XP, CD-ROM-Laufwerk oder Mac Power Macintosh G 3, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Mac OS 9.2, Power Macintosh G 3, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Mac OS X 10.1.5, Mac OS X 10.2.6, Mac OS X 10.3, Mac OS X 10.4 Schlagworte:Rennfahrer Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Max, der Sohn des Zoodirektors, weiß Bescheid, wie es im Gehege der Elefanten, im Affenhaus oder bei den Eisbären zugeht. Die Arbeit der Zootierärztin und des Tierpflegers zeigt er euch auch. Mit Videos, Spielen, Liedern und Bastelvorschlägen. Ab 4.
Inhalt: Vier Monumente für die Ewigkeit müssen gebaut werden: Pyramide, Tempel, eine Reihe Obelisken und eine Grabkammer. Weil Baumeister Imhotep gerade nicht da ist, sollen sich die Spieler um diese Projekte kümmern. Die Steine hierfür müssen zunächst verschifft werden, um sie anschließend möglichst so einzubauen, dass sie viele Punkte einbringen. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren (40 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016".
Inhalt: Familienspiel. Eine Verfolgungsjagd, bei der sich die Ereignisse überschlagen. Hier lassen Gelächter und Schadenfreude dem Ärger keine Chance. Für 3-7 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
1 Spielplan, 1 Wertungsblock, 1 schwarze Figur (Kali), 7 Hobbyforscher, 96 Karten (je 12 i. d. Werten 0-11), 1 Nashorn (Mambo), 6 Elefantenhaufen Systematik: Spiel
Inhalt: PC-Umsetzung des Spiels des Jahres 2008 von Reiner Knizia. Bei diesem Strategiespiel geht es darum, möglichst viele gleichfarbige Karten in auf- oder absteigender Reihenfolge zu sammeln, um auf den Steinpfaden weit voranzukommen. Bis zu 4 Spieler treten hier gegeneinander oder gegen den Computer an, eine Extra-Funktion ermöglicht ein Solitärspiel ohne Gegner. Überall gerne empfohlen. Geeignet ab 10 Jahre
Voraussetzungen: PC Pentium/Athlon 1,5 GHz, Arbeitsspeicher 512 MB, Festplattenspeicher 250 MB, Betriebssystem Windows XP/Vista, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Spiele Systematik: Spiel ISBN: 978-3-8032-4723-0
Inhalt: Wer bildet aus dem Gewusel der Buchstabensteine ein möglichst gewinnbringendes Wort? Doch heißt es schnell sein, denn ruckzuck hat ein Mitspieler die benötigten Buchstaben bereits verwendet und schon sind diese nur noch die Hälfte wert.
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren (15-30 Min.). - "Spiel des Jahres 2017".
Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Kingdomino wurde am 17.07.2017 in Berlin die Spiel des Jahres Auszeichnung verliehen.
Inhalt: Die 4 Spiele dieser Sammlung bieten Kindern ab 3 Jahren großen Spielspaß und unterstützen sie gleichzeitig in der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Feinmotorik und Gedächtnis. Enthalten sind Domino, Memo, Lotto und Lerne zählen! Mit mehreren Spielvarianten. Ab 3.
Inhalt: Die Grundvariante ist ein Tastspiel mit 12 Gegenstandspaaren aus den bekannten Kinderbüchern von Lauras Stern, illustriert von Klaus Baumgart. Die Gegenstandspaare werden in ein Stoffsäckchen gegeben. Reihum versuchen die Kinder die zusammengehörigen Gegenstände zu ertasten. Findet ein Kind ein Paar, darf es dieses als Belohnung behalten, tastet es falsch, verschwindet eines der 7 Sonnenteile. Das Spiel endet, wenn die Sonne abgeräumt ist und Lauras Stern erscheint. Dann haben alle Kinder verloren. Oder wenn alle Paare gefunden wurden. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Gegenständen. Das Spiel bietet weitere 4 Spielvarianten: 1 Solospiel, 1 Lotto, 1 Ratespiel, 1 Tastspiel für Sechsjährige. Nominiert für das "Kinderspiel des Jahres [2003]".
Format: 38 x 27 x 6 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-4 Spieler Alterab: 4 Jahre Erscheinungsjahr: 2002 Schlagworte:Familienspiel, Kinderspiel Systematik: Spiel Umfang: 12 Paare Gegenstände, 12 Ablagen, 7 Sonnenpuzzle-Teile mit W
Inhalt: Um Leo zum Salon zu lotsen, überlegen die Spieler gemeinsam, welche Handkarten sie ausspielen, um passende Wegeplättchen aufzudecken. Ansonsten verquatscht sich der Löwe mit anderen Tieren und verliert wertvolle Stunden. Für 2-5 Spieler*innen ab 6 Jahren.
Inhalt: Peter Lustig präsentiert Geschichten, Spiele, Experimente und Basteleien aus Natur, Umwelt und Technik (Musik und Stimme, Schrift und Druck, Schokolade, Moor, Schweine und Fotografie). Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24 × speed) oder Power Mac 150 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem System 8.1 oder höher, Grafikkarte Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: 12 actiongeladene Level warten hier auf den Spieler - Kinder ab ca. 6 Jahren - dazu etliche Mini-Spiele und Aufgaben. Jeder der spielbaren Charaktere hat spezielle Eigenschaften, die es geschickt einzusetzen gilt.
Voraussetzungen: PC Pentrium 4 1,7GHz oder Athlon 2100+, Arbeitsspeicher 512 MB, Festplattenspeicher 7,3 GB frei, Betriebssystem Windows XP/Vista, Grafikkarte (128 MB RAM, keine integrierten Grafikkarten), DVD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Abenteuer Systematik: Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren EAN: 5030917057793
Inhalt: Löwe Alex, Nilpferd Gloria und andere Stars des Zeichentrickfilms lassen sich auf viele Druckvorlagen zaubern: Poster, Kalender, Türschilder, Flyer, Briefpapier - und, und, und ... Ab 8.
Voraussetzungen: PC Pentium II, 500 MHz, Arbeitsspeicher 32 MB, Betriebssystem Windows 98, ME, 2000 oder XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk (16-fach) Schlagworte:Basteln Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Sehr schön und liebevoll gestaltetes Spiel mit 12 Aufgaben unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade. Bei den Spielen schlüpft man in die Rollen der beliebten Bilderbuchfiguren Mama Muh und Krähe. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentim 233 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 95/98/NT4.0/2000/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4x) oder PowerMacintosh 180 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Mac OS 8.1 oder höher, Mac OS X, Grafikkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Sehr schön und liebevoll gestaltetes Spiel mit 12 Aufgaben unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade. Bei den Spielen schlüpft man in die Rollen der beliebten Bilderbuchfiguren Mama Muh und Krähe. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentim 233 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 95/98/NT4.0/2000/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4x) oder PowerMacintosh 180 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Mac OS 8.1 oder höher, Mac OS X, Grafikkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Die Maulwürfe Max und Minni haben gefährliche Aufgaben zu lösen, um aus den Fängen des dämonischen Dr. Düster zu kommen. - Lernspiel ab 9 Jahren
Voraussetzungen: PC Pentium 120 MHz oder schneller, Arbeitsspeicher 16, bzw. 32 MB RAM, Betriebssystem Windows 95 oder Windows 98, Grafikkarte (65535 Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4fach) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel
Inhalt: Die Glühbirne des Leuchtturms ist kaputt und der Leuchtturmwärter krank. Max eilt zu Hilfe, reist mit Bus, Bahn und Boot an und besorgt unterwegs noch alle Einkäufe. Ab 4.
Voraussetzungen: PC Pentium II, 400 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 20 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Macintosh Power PC ab G3, Betriebssystem Classic ab System 9.2, OS X ab 10.1.5 Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Lass dir von Milli Metha alles wichtige zum Thema "Wie ernähren sich Kinder gesund und lecker" erklären. Ein Medienpaket zum Thema "Gesunde Kinderernährung" mit Broschüren, Ökotest-Ratgeber, E-Nummern-Liste und Lern-CD-ROM. Ab 7.
Voraussetzungen: PC Pentium I, 300 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 100 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) Schlagworte:Ernährung, Gesunde Ernährung Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Tiger und Bär machen sich auf eine abenteuerliche Reise in das unbekannte Land Panama. Sie bestehen unterwegs viele Abenteuer, treffen neue Freunde und lösen zahlreiche Spielaufgaben.
Voraussetzungen: PC Pentium 233 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/ME/XP, Grafikkarte (Highcolor), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (12×-speed) oder Macintosh Power Mac 233 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 10 MB frei, Betriebssystem System 8.1 oder höher, Grafikkarte (Highcolor), Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Der kleine Naturforscher Oscar landet diesmal mit seinem Forscherballon mitten in der Stadt. Er lernt das Leben von Kaninchen, Eichhörnchen, Schwänen, Katzen, Ratten und Vögel des Parks im Jahreslauf kennen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC ab 266 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfach) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Der kleine Naturforscher Oscar landet diesmal mit seinem Forscherballon mitten in der Stadt. Er lernt das Leben von Kaninchen, Eichhörnchen, Schwänen, Katzen, Ratten und Vögel des Parks im Jahreslauf kennen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC ab 266 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfach) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel, der die typischen Merkmale von Tieren durcheinander bringt, die in der afrikanischen Savanne leben: Löwen, Paviane, Elefanten, Hyänen, Strauße, Krokodile und Giraffen.
Voraussetzungen: PC Pentium, 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 75 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Afrika, Lernspiel, Savanne Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel bei der Beobachtung der Tiere am Meer. Er lernt das Leben von Robben, Quallen, Möwen, Katzenhaien, Garnelen, Tümmlern, Schollen, Dorschen und Seelachs im Jahreslauf kennen.
Voraussetzungen: PC Pentium 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (6-fach) oder Macintosh Power PC oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem 8.1 - X Classic, Grafikkarte (32768 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Meer Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Multimediales Abenteuer, das nur der bestehen kann, der die physikalischen Grundlagen von u.a. Optik, Mechanik, Akustik etc. verstanden hat und diese umsetzen kann.
Voraussetzungen: PC Pentium/133 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/NT, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Macintosh PowerPC/166 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MB RAM frei, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem System 7.5, Grafikkarte (32768 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Physik Systematik: Spiel Umfang: 2 CD-ROM
Inhalt: Der alte Piratenkapitän sucht einen Nachfolger, dem er Schiff und Schatz übergeben kann. Den Spieler erwartet ein Piratenabenteuer. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium Prozessor II, 400 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem Windows ME/XP/Vista, Grafikkarte (Highcolor), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24-fach) oder Macintosh Power Mac G3, 400 MHz, Betriebssystem Mac OS X: 10.1 bis 10.3, Classic: 9.1 oder höher Schlagworte:Pirat Systematik: Spiel ISBN: 978-3-89835-688-6
Inhalt: Ein altersschwacher Piratenkapitän ist bereit, sein Zepter samt "Sparschwein" abzugeben. Um Schiff, Mannschaft und Schatz übernehmen zu können, muss sich der Spieler würdig erweisen.
Voraussetzungen: PC Pentium, 400 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24 × speed) oder Macintosh Power Mac, 400 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem System 9.1 oder höher, OS X 10.1 oder höher, Grafikkarte Schlagworte:Abenteuer, Pirat Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Bei diesem einfach gestalteten Legespiel wollen 2-4 Spieler ab 6 Jahren möglichst viele Punkte durch Anlegen von Symbol- und Farbreihen erlangen. Eine Reihe besteht aus entweder 6 gleichen Symbolen (Quadrat, Stern, Kreuz, Raute, Kreis, Kleeblatt) in 6 verschiedenen Farben (gelb, orange, rot, grün, blau, violett) oder aus 6 verschiedenen Symbolen der gleichen Farbe. Zu Beginn nimmt jeder Spieler 6 Spielsteine aus dem Säckchen und stellt sie verdeckt vor sich auf. Wer 3 oder mehr zusammenhängende Steine (3 gleicher Farbe oder Symbole) hat, beginnt. Die abgelegten Steine werden immmer wieder nachgezogen. So geht es reihum, bis das Säckchen leer ist und der 1. Spieler seinen letzten Stein abgelegt hat. Jeder abgelegte Stein ergibt einen Punkt. Die schon Liegenden in der Reihe werden ebenfalls mit einem Punkt bewertet. Die höchste zu erreichende Punktzahl sind 12 Punkte, ein "Qwirkle", der durch Vervollständigen einer Sechserreihe entsteht. - Unterhaltsames Spiel für die ganze Familie, da auch die Kleinsten die Regeln schnell verstehen und anwenden können (30-45 Min.). - "Spiel des Jahres".
108 Holzsteine, 1 Beutel, 1 Spielanltg. Schlagworte:Legespiel Systematik: Spiel
Inhalt: Bei diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Anna, die in den Ferien reiten lernt. Dabei erfährt man auch eine ganze Menge über den richtigen Umgang mit Pferden, die Gangarten, Reitfiguren und vieles mehr. Ihr Wissen kann Anna in Spielen vertiefen, bevor sie schließlich die Reitprüfung ablegt. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/XP, Grafikkarte (800 × 600), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (16×-speed) oder Macintosh Power PC G3 oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem 10.1.5 oder höher Schlagworte:Pferd, Pferde, Reiten Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Das Spiel beinhaltet zwei spannende Spielvarianten mit und ohne Wolf. Insgesamt 48 Aufgaben (je 24 mit/ohne Wolf) und als tolle Ergänzung ein Märchen-Bilderbuch mit der Geschichte von Rotkäppchen. Für 1 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel EAN: 5414301519188
Inhalt: Die Spieler schnippen abwechselnd ihre Würfel mit dem Ziel möglichst viele Würfel des gegnerischen Teams abzuräumen. Wer zuerst den gegnerischen König von der Spielmatte schnippt, gewinnt das turbulente Actionspiel. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Es war einmal ein König, der lebte in einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald von Sagaland. Seine Untertanen hätten sich einen besseren König nicht vorstellen können, so weise und gütig führte dieser sein Zepter. Viele Jahre gingen ins Land, da fühlte der König, dass er alt wurde und er begann sich zu sorgen, wer wohl nach ihm regieren sollte, denn er hatte keine Kinder. Er hatte aber als König oft von wunderbaren und seltsamen Dingen erzählen hören, die im Wald von Sagaland verborgen seien und die seine Neugier sehr erregt hatten. Er beschloss deshalb, diese erstaunlichen Dinge suchen zu lassen, damit man sie auf seinem Schloss zusammentragen könne und jedermann sie sehen und sich darüber wundern könnte. Als der König diesen Plan gefasst hatte, ließ er überall verkünden, derjenige sollte sein Nachfolger werden, der ihn als erster zu dreien dieser wunderbaren Dinge führen könnte... "Spiel des Jahres [1982]"
Format: Sehr große Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 6 Jahren Erscheinungsjahr: 1994 Schlagworte:Familienspiel, Märchen Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielplan, 13 Fragekarten (Märchenbilder), 13 Scheiben (Ab
Inhalt: Ein junger Maler wurde ermordet. Scotland Yard bittet den berühmten Detektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Zusammen mit Holmes Assistent Watson muss der Spieler die kniffligen Rätsel lösen und den Spuren nachgehen, um den Mord aufzuklären.
Voraussetzungen: PC Prozessor mit 1,2 GHz oder höher, Arbeitsspeicher 512 MB, Festplattenspeicher 101 MB, Betriebssystem Windows XP/Vista, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk, DirectX 9.0 Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM EAN: 4041417311736
Inhalt: Sofie und Alberto führen durch Abenteuer- und Spielszenen mit Aufgaben und Rätseln, die philosohisches Grundwissen vermitteln. Ab 12
Voraussetzungen: PC 486DX66 oder höher, Arbeitsspeicher 8 MB RAM, Betriebssystem Windows 3.11 oder Windows 95, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, Peripherie CD-ROM-Laufwerk (double speed) oder Mac 68040, Arbeitsspeicher 8 MB RAM, Betriebssystem System 7.5 oder höher, Grafikkarte (256 Farben) Schlagworte:Philosophie Systematik: Spiel
Inhalt: Das Spiel wird in Mannschaften gespielt. Ein Spieler einer Mannschaft versucht seinen Mitspielern Begriffe zu erklären, ohne dabei die Worte zu benutzen, die auf einer Karte ausgeschlossen werden. Das Team, das auf diesem Weg die meisten Begriffe errät gewinnt das Spiel.
Format: 27 x 20 x 9 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 4 oder mehr Spieler Alter: ab 12 Jahre Erscheinungsjahr: 1997 (3. Edition) Schlagworte:Familienspiel Systematik: Spiel Umfang: 500 Karten, 1 Spielplan, 1 Kartenhalter, 1 Quietschball, 1 S
Inhalt: Tempo kleine Schnecke ist Klassiker unter den einfachen Würfelspielen für Spielanfänger. Die Kinder ziehen die 6 farbigen Schnecken entsprechend dem Würfelergebnis auf dem Farbwürfel Richtung Ziel. Gewonnen hat wer als Erster eine Schnecke ins Ziel zieht.
Format: 33 x 23 x 3,5 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 3 1/2 Jahre Erscheinungsjahr 1998 (Neuauflage) Schlagworte:Familienspiel, Kinderspiel Systematik: Spiel Umfang: 6 Holzschnecken, 2 Farbwürfel, 1 Spielplan, 1 Spielregel
Inhalt: Oh nein, alle Tiere sind entwischt. Kannst du sie zusammen mit Bauer Tom wieder einfangen? Hilfe bekommst du von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Allerdings verraten sie die Verstecke erst, wenn du lustige Logik-Rätsel gelöst hast. Ab 3.
Spielplan zweiteilig, 4 Weide-Tafeln, 20 Tierkärtchen, Traktor mit Kunststoffrädern, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817658567
Tiptoi - Abenteuer Tierwelt welche Tiere können fliegen? ; vier Wissensspiele zum Thema Tiere ; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg
Inhalt: Welche Tiere können schwimmen, welche fressen Blätter und welche legen Eier? Im tiptoi Spiel Abenteuer Tierwelt helfen die Spieler Tierpfleger Tim, die Tiere zu finden, die er sucht. Ab 4.
1 Spiel (50 Tier-Puzzleteile, 4 Startteile, 21 Spurenplättchen, 1 Steuerungstaf., 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817662175
Inhalt: In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt! Die Spieler begeben sich auf Schatzsuche in das Bauwerk voller Rätsel und Geheimgänge. Ab 6.
Dreidimensionale Pyramide mit Spielplan, 3 Logik-Tafeln, 5 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Edelsteinchips, Steuerungstafel Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4005556001200
TipToi - Das Geheimnis der Zahleninsel finde die richtige Schatzkiste! ; löse die Aufgaben, sammle die Schätze!; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg
Inhalt: Die sagenumwobene Zahleninsel verbirgt unglaubliche Schätze - hilf den Bewohnern der Insel, sie zu bergen, indem du die passende Rechenaufgabe löst. Vier verschiedene Rechenspiele - um bis zu vier Schwierigkeitsgrade variierbar - rund um die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 sorgen für anhaltenden Spielspaß. Ab 5.
1 Spiel (1 Spielpl., 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfig. in 4 Farben aus Holz, 90 Schatzplättchen, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817662151
Inhalt: Wissensspiel rund um den Körper des Menschen. Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Kindgerechte Erklärung des menschlichen Körpers. Ab 4.
1 Spiel (14 Kinder/Wissens-Kt., 4 Anatomie-Täfelchen, 4 Spielerplättchen, 8 Farbchips, 1 Sehtestkt., Steuerungstafel, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817669624
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Die Kinder lösen im tiptoi Spiel Der hungrige Zahlen-Roboter mathematische Aufgaben und füttern den hungrigen Robby. Je nach Schwierigkeitsstufe lernen sie Formen oder Zahlen kennen oder üben zu rechnen. Ab 4.
1 Spiel (3 Stanztafeln "Robby" mit beweglichem Mund, 50 Zahlen- und Formen-Chips, 4 Spielertafeln, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817669976
Inhalt: Erkunde spielerisch faszinierende Fahrzeuge, Maschinen und Elektrogeräte. Wie wird ein Bagger gesteuert? Wie funktioniert eine Bohrmaschine? Und wozu braucht man eigentlich Strom? Ab 4.
Inhalt: Im Duell der Super-Quizzer treten bis zu vier kindliche Superhelden in der Wissensarena an. Die Spieler messen sich in den verschiedenen Kategorien Lebenswelt, Natur, Geschichte und Geografie, Sport, Mensch und Körper. Ab 6.
1 Spielplan, 180 Spielkarten, 8 Spielfiguren, 4 Spielertafeln und 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817658697
Inhalt: In der Stadt gibt es viel zu tun! Und die Spieler dürfen tatkräftig unterstützen: Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Das interaktive Lernspiel für kleine Entdecker: Mit dem tiptoi Stift werden die Fahrzeuge lebendig. Dieses Zuordnungsspiel fördert spielerisch die Motorik. Ab 3.
Inhalt: Die Spieler lernen durch das tiptoi memory Rekorde im Tierreich eine Menge wissenswerte und kuriose Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. Tippen die Kinder auf Entdecken und einzelne Karten, erfahren sie rekordverdächtige Tatsachen über Delfin, Känguru und Co. Ob allein oder gemeinsam gespielt, tiptoi und memory bringen noch mehr Spiel- und Lernspaß. Ab 5.
1 Spiel (48 Memory-Kt., Steuerungstafel, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4005556005192
Inhalt: In diesem Lernspiel ab 4 Jahren, erfahren die Kinder spannendes Wissen über die Kontinente, Natur und Tiere, sowie über Kulturen und Bauwerke.
Weltkarte als Spielplan, 4 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Segelschiff mit Aufstellfuß, 46 Ortskärtchen, Ablagetafel Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4005556001170
Inhalt: Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der August? Die Spieler begleiten Emil und seine Familie durch den Tag. Er erlebt viele spannende Dinge, doch wann macht er was? Ab 6.
1 beidseitig bespielbarer Spielplan, 1 analoge Uhr mit 2 Uhrzeigern aus Pappe, 1 digitale Uhr aus Pappe, 4 beidseitig bespielbare Themenkarten, 4 Spielfiguren mit Aufstellern, 3 Druckknöpfe, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817658772
Inhalt: Interaktives Eintauchen in den Schulalltag. Vermittlung von Regeln des sozialen Miteinanders. Erste Begegnung mit Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Kultur, Musik, Kunst und Sport. Ab 5.
1 Spiel (1 zweitteil. Spielpl., 4 Spielfig. mit Aufstellfüßchen, 4 Medaillen-Chips, 6 Buchtafeln, 24 Abdeckplättchen, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817669204
Inhalt: Drei Brände - ein Täter? Treibt ein unberechenbarer Feuerteufel sein Unwesen in der Stadt? Wer zündelt gerne? Welche Spuren hat der Täter hinterlassen? Wer hat ein Motiv? Die heiße Spur führt schon bald zu einem sonderbaren Stadtstreicher. Ist der alte Mann besessen? Und was ist mit dem Unbekannten, den die dicke Berta, Hausangestellte von Klösschens Eltern, auf einem Fahndungsphoto erkannt hat?TKKG macht sich auf die Suche nach einem brandgefährlichen Täter... Ab 8 Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Die Twistermatte zeigt verschiedenfarbige Punkte. Der Drehpfeil gibt vor mit welchem Körperteil die Punkte abzudecken sind. Der Spieler der es als Letzter schafft die Aufgabe des Drehpfeils auszuführen, gewinnt das Spiel.
Format: 27 x 27 x 5,5 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2 oder mehr Spieler Alter: ab 6 Jahre Erscheinungsjahr: 1996 Schlagworte:Familienspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 Twistermatte, 1 Scheibe mit Drehpfeil
Inhalt: Karten-Paare finden und dabei Begriffe lernen - Memory ist kinderleicht, universell verständlich und macht Spaß. Zu jedem Bild gibt es die passende Karte mit dem deutschen Wort, dabei sind die Begriffe thematisch nach den wichtigsten Alltagsthemen eingruppiert.
200 Karten Spielanleitung Systematik: Spiel ISBN: 978-3-12-563224-0
Inhalt: Karten-Paare finden und dabei Begriffe lernen - Memory ist kinderleicht, universell verständlich und macht Spaß. Zu jedem Bild gibt es die passende Karte mit dem deutschen Wort, dabei sind die Begriffe thematisch nach den wichtigsten Alltagsthemen eingruppiert.
200 Karten Spielanleitung Systematik: Spiel ISBN: 978-3-12-563224-0
Inhalt: Mit anspruchsvollen Spielen und Quizteilen sowie animierten Filmen in 3-D-Grafik erleben 8- bis 12-jährige Schüler den Alltag, die Kultur und das Wirtschaftsleben im Römischen Reich.
Voraussetzungen: PC Athlon/Pentium 2 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1,8 GB, Betriebssystem Win XP/Vista/7, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk Systematik: Spiel
Inhalt: Bei diesem Spiel erfährt man einiges über das Leben der Wikinger. Nach dem Film "Willi bei den Wikingern" ist man für die verschiedenen Aufgaben gut gerüstet. Zudem sorgen zahlreiche Spiele und ein Quizteil für Spielspaß. Ab 8.
Inhalt: Das PC-Simulationsspiel zur beliebten TV-Serie. Mit Schiffskollision mit Brand, Überschwemmung nach Staudamm-Bruch, Zusätzlich 2 Arcade-Spiele: Der Spieler schlüpft in die Rolle des Rettungsschwimmers am Baggersee und am Badestrand, mit viel Hintergrundwissen zum Thema Seenotrettung, Wasserrettung u.v.m. in Wort und Bild, Inklusive Original-Fernsehfolge "Wer kommt bei S.O.S. auf See", Für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Neues actionreiches Simulations- und Echtzeitstrategiespiel in realistischer 3D-Grafik. In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk, dem FWU und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
Systemanforderungen: Win2000/XP/Vista; Athlon/Pentium 800 MHz; 256 MB Arbeitsspeicher; Grafik 1024x768; DirectX 9-kompatibel, 32 MB RAM; 2-fache Geschwindigkeit; freier Festplattenspeicher 1 GB; Audio 16 Bit Schlagworte:Rettung, Seenot Systematik: Spiel
Inhalt: Mit Willy Werkels Hilfe können aus Schrottteilen die verschiedensten Autos gebaut werden. Anschließend kann man die Fahrzeuge testen, für ausgefallene Modelle Preise gewinnen und viele Abenteuer auf den Straßen rund um Willys Haus erleben.
Früher u.d.T.: Autos bauen mit Willy Werkel
Voraussetzungen: PC Pentium 200 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Betriebssystem Windows XP/Vista, Grafikkarte (256 Farben), CD-ROM-Laufwerk (8fach) oder Macintosh 200 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Betriebssystem Mac Classic System 7.1 oder höher, CD-ROM-Laufwerk (8fach) Schlagworte:Kraftfahrzeugbau, Technik Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM Altersfreigabe: ab 6 Jahren ISBN: 978-3-89835-100-3
Inhalt: Bereits Vorschulkinder können in dieser interaktiven Berufskunde viele Details aus dem beruflichen Alltag eines Profi-Spielers erkunden und in einem Quiz und mehreren Spielen ihr Wissen vertiefen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC Pentium II, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98, PC Pentium III, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 2000, XP, CD-ROM-Laufwerk oder Mac Power Macintosh G 3, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Mac OS 9.2, Power Macintosh G 3, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Mac OS X 10.1.5, Mac OS X 10.2.6, Mac OS X 10.3, Mac OS X 10.4 Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Als Manager musst du viel planen, bevor deine Mannschaft in die Top-Liga aufsteigt: Spieler ein- und verkaufen, Trainingsprogramme erstellen, den Stadionausbau vorantreiben, Sponsoren gewinnen - und im Notfall sogar selbst als Torjäger für Erfolg sorgen. Ab 12.
Voraussetzungen: PC Pentium III mit 800 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 256 MB, Festplattenspeicher 200 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, 3D-Grafikkarte (32 MB), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Fußball Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Für 1-4 Spieler*innen ab 5 Jahren
Inhalt: Das gewitzte Familienspiel Zooloretto ist ein weiteres Spiel des Autors Michael Schacht aus der beliebten Coloretto-Reihe und somit das ideale Brettspiel für alle, die Coloretto mögen, aber noch etwas mehr wollen. Aus dem beliebten Kartenspiel wurde der Verteilermechanismus übernommen und auf das große Brett übertragen, dabei jedoch intelligent um einige neue Regeln und Aktionen erweitert. So bietet Zooloretto unterhaltsamen Spielspaß für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren.
für 2 bis 5 Spieler, ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten. Systematik: Spiel
Inhalt: Lenke den ängstlichen Wackelpudding J. Jitters durch eine gefährliche Geisterbahn, in die sich der Ärmste verirrt hat. Baue die Schienen so um, dass er sicher wieder nach draußen gelangt und pass dabei gut auf die überall lauernden Gruselgestalten auf, die es zu vertreiben gilt. Ab 6.
Voraussetzungen: PC 1,5 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, Betriebssystem Windows, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Macintosh 1,5 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, Betriebssystem MacOS X 10.6, Grafikkarte Schlagworte:Jump-and-Run Systematik: Spiel, , CD-ROM EAN: 4036473001431
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:16 Uhr. 15.413 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.715.103 Zugriffe seit November 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral