Inhalt: Zum Kinostart (6. Juli 2006) erscheint das Computerspiel mit Originalfiguren. In 30 Leveln können Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ab 8
Voraussetzungen: PC Pentium III oder Athlon 800 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Festplattenspeicher 2,0 GB, Betriebssystem Windows 2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk Systematik: Spiel Umfang: 1 DVD-ROM
Inhalt: Das spannende Abenteuer-Game führt dich durch eine aufregende Fantasiewelt mit wundersamen Fabelwesen und kniffligen Rätseln. Nur wer die Gesetze von Natur und Technik versteht und verschiedenste naturwissenschaftliche Experimente meistert, kann die schwierigen Hindernisse überwinden, den Regenwald und den Canyon durchqueren und die geheimnisvolle Kristallhöhle erreichen. - Actionreiches Jump & Run-Abenteuer kombiniert mit kniffligen Rätseln - Zwölf abwechslungsreiche Levels in drei fantasievollen Spielwelten - Spannende naturwissenschaftliche Phänomene anschaulich erklärt, z. B. die Ausbreitung von Licht, Schall oder Gasen oder die Funktionsweise von elektrischen Schaltungen und Mechanik - Selbstständiges Experimentieren und praktische Anwendung physikalischer, chemischer und technischer Grundkenntnisse: Bauen eines Dampfgenerators, verfassen von Hieroglyphentexten oder experimentieren mit Prismen, Spiegeln oder Zahnrädern u. v. m. Ab 8
Inhalt: Abenteuerspiel mit interessanten Informationen zur Zeit der Ritter und Turniere. Nach 9 Minispielen folgt ein Ritterquiz! Ab 5.
Voraussetzungen: PC Pentium III oder höher, 800 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem WIN 98/2000/XP/Vista, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (12-fach) oder Power Mac ab G4, 500 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem OS X 10.1.2 oder höher, Grafikkarte (32768 Farben), Soundkarte Schlagworte:Quiz, Ritter Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM EAN: 4036473000441
Inhalt: Wenn Nils Karlsson Däumling und Bertil Autorennen fahren, Pippi Langstrumpf Sachen sucht und der Polizei entwischt oder Madita durch die Luft fliegt: Alle Spiele erfordern Geschick und Konzentration. Ab 5. 6 ebenso beliebte wie bekannte Figuren A. Lindgrens: Pippi, Michel, Karlsson vom Dach, Madita, Lotta und Nils Karlsson Däumling laden zu 22 Spielen ein: Bertil und Nils Karlsson versuchen sich beim Autorennen und springen auf Bertils Plattenspieler (mehr oder weniger gekonnt je nach Spieler) über den Tonarm; Pippi spielt Sachensucher und versucht der Polizei zu entwischen, indem sie über den Dachfirst balanciert, und bei Lotta sind natürlich Fahrradkünste gefragt. Alle diese Geschicklichkeitsspiele lassen sich mit Maus und/oder Tastatur steuern und können teilweise zu zweit gespielt werden. Die Animation ist gut gelungen, die Spielanleitungen sind einfach und verständlich. Die Karlsson-Spiele finden sich bereits auf der Vorgänger-CD-ROM "Karlsson vom Dach und die Kuckelmuckmedizin" (BA 10/05). Zu Anfang der Spiele werden Figuren und Inhalt des jeweiligen Buches kurz vorgestellt und machen so zusätzlich Lust aufs Lesen und/oder Hören. Etwas Besseres kann man einer Spiele-CD-ROM kaum nachsagen. Empfehlung für alle Bibliotheken.
Voraussetzungen: PC Pentium III 300 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 98/NT4.0/2000/ME/XP/Vista, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (12x) oder PowerMac G3, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem System Mac OS 9.2 oder höher, Mac OS X, Grafikkarte, Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM ISBN: 978-3-7891-8047-7
Inhalt: Bibi und Tina wollen an einem Wettbewerb für Reiterhöfe teilnehmen. Dafür muss der Martinshof allerdings noch auf Vordermann gebracht werden. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium III 500 MHz Oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Win98/2000/Me/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk oder Mac G3 500 MHz/Mac G4, Arbeitsspeicher 64 MB/128 MB, Festplattenspeicher 50 MB, Betriebssystem Mac OS 9.0 oder höher/Mac OS 10.1 oder höher, Grafikkarte, Soundkarte Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Alle Tiere rennen durcheinander - kannst Du da ein wenig Ordnung hineinbringen? Alle Tiere müssen auf eine eigene Weide gebracht werden, im Idealfall auch noch mit eigener Wasserstelle! Für 1 Spieler ab 4 jahren. Systematik: Spiel EAN: 5414301522188
Inhalt: Bei "Clack!" spielen immer alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Denn die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren.
32 Magnetscheiben 2 Sonderwürfel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel EAN: 4007396027655
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermittler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016".
16 Agentenkarten in zwei Farben 1 Karte Doppelagent 7 Karten unbeteiligte Zuschauer 1 Karte Attentäter 40 Codekarten 200 Karten mit Codenamen 1 Standfuß 1 Sanduhr 1 Spielanleitung Systematik: Spiel
Inhalt: Die Flut kommt! Um nicht von den wuchtigen Wellen weggespült zu werden, suchen sich alle Krabben schnell einen sicheren Platz. Je weiter oben, desto besser. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.
1 sechseckiges Spielbrett 36 Krabbensteine (je 3 große, 3 mittlere und 3 kleine in 4 Farben) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel
Inhalt: Hier können Kinder ab ca. 10 Jahren ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Themengebiete lassen sich aus 19 verschiedenen Bereichen individuell zusammenstellen. Unterhaltsamer und lehrreicher Spaß, auch für Erwachsene. Ab 10.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 20 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach), DirectX 7 Schlagworte:Quiz Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Anna und Nick machen sich gemeinsam auf den Weg in die Schule. Auf der Straße ist viel los. Zum Glück wissen sie genau, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.
Voraussetzungen: PC 80486/66 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MByte RAM, Betriebssystem ab Windows 3.11, auch Windows 95, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, Peripherie CD-ROM-Laufwerk (double speed) oder Macintosh 68040 oder höher oder PowerPC/66 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MByte RAM, Betriebssystem ab MacOS 7.0, Grafikkarte (256 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Verkehrserziehung Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Hochspannung im Pferdecamp: Zusammen mit 7 anderen Reiterinnen nimmst du an einer großen Schnitzeljagd teil. Es müssen viele einfache, aber auch vertrackte Aufgaben gelöst werden; zudem dürfen sich Pferd und Reiterin im riesigen Gelände nicht verirren. Ab 9.
Voraussetzungen: PC Pentium III, 1,3 GHz oder höher, Arbeitsspeicher 512 MB, Betriebssystem WIN XP, 2000, ME, 98, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Wenn du dir das richtige Pferd selbst aussuchst, klug einen Parcours zusammenstellst und mit deinem Pferd tüchtig trainierst, werdet ihr immer erfolgreicher und schafft es vielleicht bis in die Highscoreliste. Ab 9.
Voraussetzungen: PC Pentium III, 1,3 GHz, Arbeitsspeicher 512 MB, Betriebssystem, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Pferd, Pferde Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Lars möchte wissen, woher das Sternbild des großen Bären seinen Namen hat und fragt die Tiere des Nordpols. Dabei muss er allerhand Abenteuer bestehen. Ab 4 Schlagworte:Astronomie, Sternbild Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Der kleine Rabe Socke - Alles wieder dran Tivola-Klassiker 4 - 8 Jahre ; in Deutsch, Englisch, Französisch in Deutsch, Englisch, Französisch Tivola, Berlin (2003)
Inhalt: Der kleine Rabe Socke hat Eddi Bärs Dreirad kaputtgemacht und muss jetzt zusehen, dass er alle Teile wiederfindet. Die anderen Tiere helfen ihm dabei, aber dafür muss er ihnen einen Gefallen tun.
Voraussetzungen: PC Pentium 166, Arbeitsspeicher 32 MB RAM, Festplattenspeicher 30 MB frei, Betriebssystem Win 95/98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (sechsfach) oder Mac Power PC, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Festplattenspeicher 30 MB frei, Betriebssystem System OS 7.5 - X, Grafikkarte (32768 Farben), Soundkarte Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Wie bringe ich den Frosch zum Springen? Oder den Ball in den Kasten? Im Labor des Professors gilt es, insgesamt 101 Aufgaben - leichte und schwere - aus vielen verschiedenen Bereichen der Physik zu lösen. Ab 6.
Voraussetzungen: PC 800 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/2000/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4-fach) oder Macintosh PowerMac 1.25 GHz G4, Arbeitsspeicher 256 MB, Betriebssystem Mac OS X 10.3 oder höher Schlagworte:Experiment, Physik Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Hilfe, die Sonne geht auf!!! In heller Aufregung suchen die Vampire nach einer schattigen Schlafgruft. Aber kaum hat man ein gemütliches Plätzchen gefunden, schwupp, schonliegt ein anderer drin! Und einigen "Gruftis" macht es auch noch diebische Freude, Knoblauchknollen unter die Gruftplatten zu streuen... Dicke Luft in der Gruft ist ein spannendes Ablege- und Merkspiel. Beobachtungsgabe, Intuition, und waches Denken sind gefragt, um sich die freien Gruftplätze zu merken und hinterlistige Knoblauchfallen zu umgehen. Deutscher Spiele Preis "Bestes Kinderspiel 2004". Nominiert für das "Spiel des Jahres [2004]".
Format: große Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 6 Jahren Erscheinungsjahr: 2004 Schlagworte:Familienspiel, Legespiel Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielplan mit 60 eingelassenen Gruftlöchern, 66 Gruftdecke
Inhalt: Die Termiten sind in Gefahr, ihr Bau hat ein Loch und sie werden vom Ameisenlöwen bedroht. Um ihnen zu helfen, muss Maja Wachskrüge sammeln. Jump'n'run-Spiel. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium III 800 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (3D, DirectX 9.0 kompatibel), Soundkarte (DirectX 9.0 kompatibel), CD-ROM-Laufwerk (32-fach) Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Diesmal erforschen die Spieler gemeinsam mit der Maus wie ein Bleistift entsteht, helfen Nulli und Priesemut beim Mohrrübenanbau und können neben vielen Basteleien eigene Trickfilme herstellen, speichern und vorführen.
Voraussetzungen: PC Pentium 200 Mhz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000, Soundkarte, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Mac Power PC 166 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 40 MB frei, Betriebssystem System 8.1 Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:16 Uhr. 8.748 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.724.356 Zugriffe seit November 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral