Inhalt: Der kleine Naturforscher Oscar landet diesmal mit seinem Forscherballon mitten in der Stadt. Er lernt das Leben von Kaninchen, Eichhörnchen, Schwänen, Katzen, Ratten und Vögel des Parks im Jahreslauf kennen. Ab 5.
Voraussetzungen: PC ab 266 MHz, Arbeitsspeicher 64 MB, Festplattenspeicher 60 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfach) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM in Box
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel, der die typischen Merkmale von Tieren durcheinander bringt, die in der afrikanischen Savanne leben: Löwen, Paviane, Elefanten, Hyänen, Strauße, Krokodile und Giraffen.
Voraussetzungen: PC Pentium, 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Festplattenspeicher 75 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/2000/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk Schlagworte:Afrika, Lernspiel, Savanne Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Oscar hilft Tierforscher Pumpernickel bei der Beobachtung der Tiere am Meer. Er lernt das Leben von Robben, Quallen, Möwen, Katzenhaien, Garnelen, Tümmlern, Schollen, Dorschen und Seelachs im Jahreslauf kennen.
Voraussetzungen: PC Pentium 266 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem WIN 95/98/ME/NT/2000/XP, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (6-fach) oder Macintosh Power PC oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 40 MB, Betriebssystem 8.1 - X Classic, Grafikkarte (32768 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Meer Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Multimediales Abenteuer, das nur der bestehen kann, der die physikalischen Grundlagen von u.a. Optik, Mechanik, Akustik etc. verstanden hat und diese umsetzen kann.
Voraussetzungen: PC Pentium/133 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem Windows 95/98/NT, Grafikkarte (SVGA), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Macintosh PowerPC/166 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 16 MB RAM frei, Festplattenspeicher 14 MB frei, Betriebssystem System 7.5, Grafikkarte (32768 Farben) Schlagworte:Lernspiel, Physik Systematik: Spiel Umfang: 2 CD-ROM
Inhalt: Der alte Piratenkapitän sucht einen Nachfolger, dem er Schiff und Schatz übergeben kann. Den Spieler erwartet ein Piratenabenteuer. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium Prozessor II, 400 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem Windows ME/XP/Vista, Grafikkarte (Highcolor), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24-fach) oder Macintosh Power Mac G3, 400 MHz, Betriebssystem Mac OS X: 10.1 bis 10.3, Classic: 9.1 oder höher Schlagworte:Pirat Systematik: Spiel ISBN: 978-3-89835-688-6
Inhalt: Ein altersschwacher Piratenkapitän ist bereit, sein Zepter samt "Sparschwein" abzugeben. Um Schiff, Mannschaft und Schatz übernehmen zu können, muss sich der Spieler würdig erweisen.
Voraussetzungen: PC Pentium, 400 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/XP, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (24 × speed) oder Macintosh Power Mac, 400 MHz, Arbeitsspeicher 128 MB, Festplattenspeicher 10 MB, Betriebssystem System 9.1 oder höher, OS X 10.1 oder höher, Grafikkarte Schlagworte:Abenteuer, Pirat Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Bei diesem einfach gestalteten Legespiel wollen 2-4 Spieler ab 6 Jahren möglichst viele Punkte durch Anlegen von Symbol- und Farbreihen erlangen. Eine Reihe besteht aus entweder 6 gleichen Symbolen (Quadrat, Stern, Kreuz, Raute, Kreis, Kleeblatt) in 6 verschiedenen Farben (gelb, orange, rot, grün, blau, violett) oder aus 6 verschiedenen Symbolen der gleichen Farbe. Zu Beginn nimmt jeder Spieler 6 Spielsteine aus dem Säckchen und stellt sie verdeckt vor sich auf. Wer 3 oder mehr zusammenhängende Steine (3 gleicher Farbe oder Symbole) hat, beginnt. Die abgelegten Steine werden immmer wieder nachgezogen. So geht es reihum, bis das Säckchen leer ist und der 1. Spieler seinen letzten Stein abgelegt hat. Jeder abgelegte Stein ergibt einen Punkt. Die schon Liegenden in der Reihe werden ebenfalls mit einem Punkt bewertet. Die höchste zu erreichende Punktzahl sind 12 Punkte, ein "Qwirkle", der durch Vervollständigen einer Sechserreihe entsteht. - Unterhaltsames Spiel für die ganze Familie, da auch die Kleinsten die Regeln schnell verstehen und anwenden können (30-45 Min.). - "Spiel des Jahres".
108 Holzsteine, 1 Beutel, 1 Spielanltg. Schlagworte:Legespiel Systematik: Spiel
Inhalt: Bei diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Anna, die in den Ferien reiten lernt. Dabei erfährt man auch eine ganze Menge über den richtigen Umgang mit Pferden, die Gangarten, Reitfiguren und vieles mehr. Ihr Wissen kann Anna in Spielen vertiefen, bevor sie schließlich die Reitprüfung ablegt. Ab 6.
Voraussetzungen: PC Pentium II oder höher, Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Windows 98/ME/XP, Grafikkarte (800 × 600), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (16×-speed) oder Macintosh Power PC G3 oder höher, Arbeitsspeicher 128 MB, Betriebssystem 10.1.5 oder höher Schlagworte:Pferd, Pferde, Reiten Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM
Inhalt: Das Spiel beinhaltet zwei spannende Spielvarianten mit und ohne Wolf. Insgesamt 48 Aufgaben (je 24 mit/ohne Wolf) und als tolle Ergänzung ein Märchen-Bilderbuch mit der Geschichte von Rotkäppchen. Für 1 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel EAN: 5414301519188
Inhalt: Die Spieler schnippen abwechselnd ihre Würfel mit dem Ziel möglichst viele Würfel des gegnerischen Teams abzuräumen. Wer zuerst den gegnerischen König von der Spielmatte schnippt, gewinnt das turbulente Actionspiel. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Es war einmal ein König, der lebte in einem prächtigen Schloss hoch über dem Wald von Sagaland. Seine Untertanen hätten sich einen besseren König nicht vorstellen können, so weise und gütig führte dieser sein Zepter. Viele Jahre gingen ins Land, da fühlte der König, dass er alt wurde und er begann sich zu sorgen, wer wohl nach ihm regieren sollte, denn er hatte keine Kinder. Er hatte aber als König oft von wunderbaren und seltsamen Dingen erzählen hören, die im Wald von Sagaland verborgen seien und die seine Neugier sehr erregt hatten. Er beschloss deshalb, diese erstaunlichen Dinge suchen zu lassen, damit man sie auf seinem Schloss zusammentragen könne und jedermann sie sehen und sich darüber wundern könnte. Als der König diesen Plan gefasst hatte, ließ er überall verkünden, derjenige sollte sein Nachfolger werden, der ihn als erster zu dreien dieser wunderbaren Dinge führen könnte... "Spiel des Jahres [1982]"
Format: Sehr große Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 6 Jahren Erscheinungsjahr: 1994 Schlagworte:Familienspiel, Märchen Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielplan, 13 Fragekarten (Märchenbilder), 13 Scheiben (Ab
Inhalt: Ein junger Maler wurde ermordet. Scotland Yard bittet den berühmten Detektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Zusammen mit Holmes Assistent Watson muss der Spieler die kniffligen Rätsel lösen und den Spuren nachgehen, um den Mord aufzuklären.
Voraussetzungen: PC Prozessor mit 1,2 GHz oder höher, Arbeitsspeicher 512 MB, Festplattenspeicher 101 MB, Betriebssystem Windows XP/Vista, Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk, DirectX 9.0 Systematik: Spiel Umfang: 1 CD-ROM EAN: 4041417311736
Inhalt: Sofie und Alberto führen durch Abenteuer- und Spielszenen mit Aufgaben und Rätseln, die philosohisches Grundwissen vermitteln. Ab 12
Voraussetzungen: PC 486DX66 oder höher, Arbeitsspeicher 8 MB RAM, Betriebssystem Windows 3.11 oder Windows 95, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, Peripherie CD-ROM-Laufwerk (double speed) oder Mac 68040, Arbeitsspeicher 8 MB RAM, Betriebssystem System 7.5 oder höher, Grafikkarte (256 Farben) Schlagworte:Philosophie Systematik: Spiel
Inhalt: Das Spiel wird in Mannschaften gespielt. Ein Spieler einer Mannschaft versucht seinen Mitspielern Begriffe zu erklären, ohne dabei die Worte zu benutzen, die auf einer Karte ausgeschlossen werden. Das Team, das auf diesem Weg die meisten Begriffe errät gewinnt das Spiel.
Format: 27 x 20 x 9 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 4 oder mehr Spieler Alter: ab 12 Jahre Erscheinungsjahr: 1997 (3. Edition) Schlagworte:Familienspiel Systematik: Spiel Umfang: 500 Karten, 1 Spielplan, 1 Kartenhalter, 1 Quietschball, 1 S
Inhalt: Tempo kleine Schnecke ist Klassiker unter den einfachen Würfelspielen für Spielanfänger. Die Kinder ziehen die 6 farbigen Schnecken entsprechend dem Würfelergebnis auf dem Farbwürfel Richtung Ziel. Gewonnen hat wer als Erster eine Schnecke ins Ziel zieht.
Format: 33 x 23 x 3,5 cm Spielschachtel (kart.)
Anzahl Spieler: 2-6 Spieler Alter: ab 3 1/2 Jahre Erscheinungsjahr 1998 (Neuauflage) Schlagworte:Familienspiel, Kinderspiel Systematik: Spiel Umfang: 6 Holzschnecken, 2 Farbwürfel, 1 Spielplan, 1 Spielregel
Inhalt: Oh nein, alle Tiere sind entwischt. Kannst du sie zusammen mit Bauer Tom wieder einfangen? Hilfe bekommst du von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Allerdings verraten sie die Verstecke erst, wenn du lustige Logik-Rätsel gelöst hast. Ab 3.
Spielplan zweiteilig, 4 Weide-Tafeln, 20 Tierkärtchen, Traktor mit Kunststoffrädern, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817658567
Tiptoi - Abenteuer Tierwelt welche Tiere können fliegen? ; vier Wissensspiele zum Thema Tiere ; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg
Inhalt: Welche Tiere können schwimmen, welche fressen Blätter und welche legen Eier? Im tiptoi Spiel Abenteuer Tierwelt helfen die Spieler Tierpfleger Tim, die Tiere zu finden, die er sucht. Ab 4.
1 Spiel (50 Tier-Puzzleteile, 4 Startteile, 21 Spurenplättchen, 1 Steuerungstaf., 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817662175
Inhalt: In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt! Die Spieler begeben sich auf Schatzsuche in das Bauwerk voller Rätsel und Geheimgänge. Ab 6.
Dreidimensionale Pyramide mit Spielplan, 3 Logik-Tafeln, 5 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Edelsteinchips, Steuerungstafel Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4005556001200
TipToi - Das Geheimnis der Zahleninsel finde die richtige Schatzkiste! ; löse die Aufgaben, sammle die Schätze!; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg
Inhalt: Die sagenumwobene Zahleninsel verbirgt unglaubliche Schätze - hilf den Bewohnern der Insel, sie zu bergen, indem du die passende Rechenaufgabe löst. Vier verschiedene Rechenspiele - um bis zu vier Schwierigkeitsgrade variierbar - rund um die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 sorgen für anhaltenden Spielspaß. Ab 5.
1 Spiel (1 Spielpl., 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfig. in 4 Farben aus Holz, 90 Schatzplättchen, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817662151
Inhalt: Wissensspiel rund um den Körper des Menschen. Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Kindgerechte Erklärung des menschlichen Körpers. Ab 4.
1 Spiel (14 Kinder/Wissens-Kt., 4 Anatomie-Täfelchen, 4 Spielerplättchen, 8 Farbchips, 1 Sehtestkt., Steuerungstafel, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817669624
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Die Kinder lösen im tiptoi Spiel Der hungrige Zahlen-Roboter mathematische Aufgaben und füttern den hungrigen Robby. Je nach Schwierigkeitsstufe lernen sie Formen oder Zahlen kennen oder üben zu rechnen. Ab 4.
1 Spiel (3 Stanztafeln "Robby" mit beweglichem Mund, 50 Zahlen- und Formen-Chips, 4 Spielertafeln, 1 Spielanltg.) Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817669976
Inhalt: Erkunde spielerisch faszinierende Fahrzeuge, Maschinen und Elektrogeräte. Wie wird ein Bagger gesteuert? Wie funktioniert eine Bohrmaschine? Und wozu braucht man eigentlich Strom? Ab 4.
Inhalt: Im Duell der Super-Quizzer treten bis zu vier kindliche Superhelden in der Wissensarena an. Die Spieler messen sich in den verschiedenen Kategorien Lebenswelt, Natur, Geschichte und Geografie, Sport, Mensch und Körper. Ab 6.
1 Spielplan, 180 Spielkarten, 8 Spielfiguren, 4 Spielertafeln und 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Systematik: Spiel EAN: 4049817658697
Inhalt: In der Stadt gibt es viel zu tun! Und die Spieler dürfen tatkräftig unterstützen: Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Das interaktive Lernspiel für kleine Entdecker: Mit dem tiptoi Stift werden die Fahrzeuge lebendig. Dieses Zuordnungsspiel fördert spielerisch die Motorik. Ab 3.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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